Anmeldung der Schulanfänger ab sofort in der Stadtverwaltung

Die Anmeldung der Schulanfänger erfolgt ab dem Schuljahr 2017/2018 über die Stadtverwaltung Falkenstein. Durch den Beschluss des gemeinsamen Schulbezirkes der Grundschulen Falkenstein und Dorfstadt durch den Stadtrat werden die Kinder zentral angemeldet und auf die jeweiligen Grundschulen aufgeteilt. Der bisherige Schulbezirk der Grundschule Grünbach bleibt bestehen.

Für die Anmeldung wird benötigt:

  • - Geburtsurkunde des Kindes oder eine amtliche Kopie der Geburtsurkunde
  • - Antrag auf Einschulung  

Den Antrag auf Einschulung erhalten Sie im Rathaus oder mit diesem Link: Antrag auf Einschulung

Die Anmeldung erfolgt in der Einrichtungsverwaltung zu den bekannten Öffnungszeiten.

Stadt Falkenstein/Vogtl.
Willy-Rudert-Platz 1
08223 Falkenstein/Vogtl. 

Ansprechpartner:

Frau Schönherr                                                        Frau Liebich
Zimmer 309                                                        Zimmer 310
03745/741500                                                    03745/741503

Die genauen Fristen für die Anmeldung der Schulanfänger werden in der Mai-Ausgabe des Falkensteiner Stadtanzeigers bekanntgegeben.

Schule Kita